Achilles hat geschrieben:
Hi,
fettes Projekt, darf ich denn mal Fragen, wo du derzeit Budgetmäßig liegst?
Gruß
Irfan
Vom Preis her werd ich 4-stellig bleiben, und zwar unter den ca. 9500euro was so ein Projekt-Opel umbau gekostet hat.
Preisliste:
*C30SE Motor überholt mit neuen Kolben, Lagern usw. 500euro (ein schnäppchen durch eine Projektaufgabe eines anderen), normalpreis ca. 1500euro
*Motorblock nachhohnen lassen da durch lange Lagerung Rost in den Laufbuchsen, zusätzlich Kurbelwelle wuchten 200euro
*Zylinderkopf überholen, neue Ventilschaftdichtungen, 24 Ventilsitze neu scheiden, Ventile reinigen und polieren, Dichtfläche planen, Einlaßkanäle auf Dichtungsmaß anpassen und Zylinderkopf komplett waschen 330euro
*Kolben ausdrehen zur Verdichtungsreduzierung 200euro
*Pleuel auswiegen, Kugelstrahlen 450euro
*diverse Dichtungen für den Motor 200euro
*Turbokrümmer von Projekt-Opel da Lagerräumung 400euro (ebay Schnäppchen, offizieller Neupreis war ca. 1200euro)
*Turbokrümmer bearbeiten, Dichtflächen planen 120euro
*Turbolader GT2871R Trim56 A/R 0,86 T3 mit V-Band Anschluß plus kompletten Öl-und Wasseranschlußleitungen 1579euro
*Ladeluftkühler + Bögen und Schläuche 200euro
*Breitbandlambdaanzeige 185euro
*Abgastemperaturanzeige (wird vom Vectra übernommen), Neupreis 120euro
*Stoßstange bearbeiten und lackieren 150euro
*Motorsteuergerät + Kabelbaum + Luftmassenmesser + DIS Zündmodul vom Calibra C25XE 150euro
*Apexi AVC-R Ladedruckregelung (wird vom Vectra übernommen) Neupreis ca. 350-400euro
*100 Zellen Sportkat 140euro
*Kleinteile 100euro
weitere Kosten die noch kommen
*universalteile für Auspuffanlage ca. 400euro
*Motoröl, Getriebeöl, Kühlwasser usw. 100euro
*Einzelabstimmung der Motorelektronik 600-800euro
*Tüv 300euro
So das wars erstmal im groben. Kann sein das ich noch was vergessen hab aber ich schreib es dazu wenn es mir einfällt.