MRG hat geschrieben:
Hallo an alle Mitlesenden,
und ein ganz nettes hallo an den Klaus aus Senden. Wir freuen uns mal wieder von Dir zu hören, doch deine Schilderungen zur TÜV Vorführung bei uns können doch nicht dein Ernst sein? Ich muss Dir recht geben, dass wir tatsächlich anfangs einen netten Telefonkontakt hatten und wir Dich anhand deiner Schilderungen für einen versierten Schrauber gehalten haben.
Doch leider wurden wir eines Besseren belehrt und ich persönlich hab mich zum Schluss wirklich darüber geärgert, soviel Zeit mit Euch beim TÜV sinnlos verschwendet zu haben (Das war keine Arroganz, sondern ich war sauer!).
Weisst Du eigentlich, dass man sich heute noch bei unserem TÜV an Euch erinnert... Z.B. der mit Öl eingesaute Bremsenprüfstand ist einigen gut in Erinnerung geblieben.
Aber mal der Reihe nach (und jetzt bitte nicht aufregen, denn wer mit "Scheißhausparolen" anfängt, muss auch das Echo vertragen können):
Alle drei Fahrzeuge mit denen Ihr damals zum Eintragungstermin da wart, waren durchweg Pfuschkisten, die nie und nimmer TÜV bekommen dürften! Der TÜV-Prüfer der die abgenommen hat, sollte nachts Alpträume haben.
Der Corsa A C20XE hatte keine Zahnriemenabdeckung, bei der Probefahrt des TÜV Prüfer sind die Ölleitungen zum Ölkühler durchgeschliffen und es gab eine ordentliche Ölsauerrei auf der Strasse, auf dem TÜv Gelände und im Bremsenprüfstand. Die Ölleitungen waren unsachgemäß verlegt und das Rad/ Felge hat daran geschliffen. Alles in allem war der Corsa aber generell nur schnell zusammengepfuscht, und dazu low budget.
Hat eigentlich Eure Versicherung die Reinigungskosten übernommen, oder ging das aus eigenem Geldbeutel?
Der Vectra A mit dem C20LET Motor war auch "nicht schlecht". Frage des TÜV Prüfer: Welchen Katalysator haben Sie verbaut? Antwort des Besitzer: Katalysator hab ich keinen, nur ein Kat-Ersatzrohr! Dass muss man sich mal vorstellen, im Prinzip hätte man das Auto an Ort und Stelle stilllegen müssen. Dazu hat an der Karre die Hälfte gefehlt, keine Türgriffe montiert (da angeblich frisch vom Lackierer), keine Seitenverkleidungen im Innenraum, etc. Bastelbude!
Das Astra Coupe mit den 18 Zöllern, mit 10x18 Zoll an der HA! Die Felgen haben auf der Innenseite am Innenradhaus/ Federbein geschliffen. Wer sowas einträgt gehört ins Gefängnis. Wem dass nicht klar ist, der sollte lieber zu Fuss gehen.
Das sind nur die groben Inhalte an die ich mich noch erinnere, vielleicht ist es Dir ja jetzt auch wieder eingefallen.
Was ich damit einfach nur zum Ausdruck bringen möchte ist, dass wir es als Frechheit ansehen, mit solchen "sauberen" Fahrzeugen zum TÜV zu fahren und allen Ernstes zu erwarten, dass einem dann noch was eingetragen wird. Und letzten Endes dann noch Sprüche klopfen: Bei MRG bekommt man nichts eingetragen....Klaus, mal ehrlich, was soll das?!? Hilft das denn etwa, den Frust über den eigens fabrizierten Murks los zu werden?
Gerne stehen wir allen Interessenten für TÜV Eintragungen zur Verfügung, speziell im Bereich Eintragungen rund um den Motorumbau, sowie Motorumbauten selbst sind wir überaus kompentent und können im Vorfeld abklären welche Möglichkeiten bestehen und was eingetragen werden kann.
Ca. 70 Prozent der Fahrzeuge die zu uns kommen, bekommen zum Schluss auch eine Eintragungen, hier und da sind kleine Änderungen notwendig und machen eine Nachprüfung erforderlich, aber wer seine Sache ordentlich macht und sich an die Vorgaben hält wird keine Probleme mit dem TÜv bekommen.
In diesem Sinne, wünschen wir allen Lesern weiterhin viel Spass beim Schrauben und gute Ergebnisse, damit es dann auch beim TÜV auf Anhieb klappt!
MRG-Motors
Marcel, vertick du weiter deine Eintragungen bei Ebay, dann hast du deinen Frieden und ich meine Ruhe.
Mit freundlichen Grüßen vom Oberpfuscher.