Der Opel-Sechser Talk

Das Forum speziell für die Sechser
Aktuelle Zeit: Sa Sep 04, 2010 21:13 21

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsmessung GreenV6
BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 20:46 20 

Die Drehmomentstütze macht auch viel aus.

Als ich meinen Vectra gekauft hab, da hat die Stütze gefehlt, war kaputt und ausgebaut.

Der Vorbesitzer ist schon ne Weile so gefahren, da war dann das Lager am Getriebe Schrott. Der Motor hat sich im Stand schon 3-4cm bewegt. :?

Hab mir dann ne neue Stütze gebaut, da kippelte der Motor im Stand nur noch etwa 1cm.

Was meint ihr eigentlich mit Lager ausgießen?

Gruß

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 0:15 00 

Die zwischenräume mit PU Kleber/Dichtmasse füllen oder Metallstücke dazwischen kleben... eben so das der Halter an sich "fester" wird, geht aber nur bei dem hinteren vorne die beiden sind ja meist Hydrolager...

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 0:40 00 

irgendwo hatte ich da mal nen bild zu, als wir meinen ausgefüllt und mit blechplatten verkleidet haben.
das geht super.....nun wird das leider etwas weich und wir werden was neus verbauen....

lg
andi

www.franke-turbotechnik.com
Bild

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 20:27 20 

Hi , hier hatte doch mal jemand nen bild von so ner komischen alu stütze oder nicht?

und ein anderer hatte sich selbst doch noch unten an der Achse so ne stütze dran gebaut

Am besten dann beides nehmen , doppelt gemoppelt hält besser :D

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 20:55 20 

so...wir haben die neue spritpumpe mit "kleinen" 8) 360 l/h bei 3 verbaut und noch einen neuen catchtank wig geschweist.
also der basti (ftt) hat geschweist, ich kann nur löcher machen mit so nem teil :-)

der auspuff klang undicht, und so war es auch, bei klasen auf dem prüfstand ist ein stück der dichtung vom wastegate weggeknallt.
jetzt klafft da nen loch und wir haben neue dichtungen bestellt. die ab und an kurzen 2,2 bar haben sie wohl nicht ganz verkraftet. :mrgreen:
aber zum glück nur so nen kleinteil, wenn was anderes gewesen wäre, wäre das schon wieder doof gewesen :evil:

somit alles schick. nen paar ladedruckschläuche kommen noch neu, da hatte es ja auch einen bei klasen entschärft, und dann passt das erst mal.
wenn wetter toll und auto noch fertig wird, dann geht es am samstag wahrscheinlich nach jüterborg zum ersten testlauf.
slicks liegen bereit.....mal schauen, auch wenns nur ne 1/8 meile ist. großenhain steht auch noch zur option, da ist schöne 1/4 meile, aber die mehrheit wird hier entscheiden.

lg
andi

Bild

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 21:51 21 

Zitat:
so...wir haben die neue spritpumpe mit "kleinen" 8) 360 l/h bei 3 verbaut und noch einen neuen catchtank wig geschweist.
also der basti (ftt) hat geschweist, ich kann nur löcher machen mit so nem teil :-)

Bild

Bild

Gruß Sebastian

Bild

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 22:51 22 

im alten lager würden wir uns sehen wäre cool :)

BeitragVerfasst: Fr Jul 30, 2010 13:52 13 

Komm nach Großenhain! Ich schaff dich auch nach Hause wenn die Kurbelwelle das Licht der Welt entdeckt. Aber ich hoffe mal die hält, da können wir das auch mal bauen :) :) :) :)

BeitragVerfasst: Sa Jul 31, 2010 20:05 20 

Gesehen haben wir uns ja kurz wollte fragen was für zeiten du geschafft hast hattes ja doch etwas Probleme am start aber am ende kam der hammer :lol:

BeitragVerfasst: So Aug 01, 2010 14:08 14 

Kadett MV6 hat geschrieben:
Komm nach Großenhain! Ich schaff dich auch nach Hause wenn die Kurbelwelle das Licht der Welt entdeckt. Aber ich hoffe mal die hält, da können wir das auch mal bauen :) :) :) :)

Vectra2000 hat geschrieben:
Gesehen haben wir uns ja kurz wollte fragen was für zeiten du geschafft hast hattes ja doch etwas Probleme am start aber am ende kam der hammer :lol:

@Kadett MV6: das war ein nettes Angebot....aber es ist alles noch dran :-). 1/4 meile wäre schon besser gewesen weil auf der 1/8 haben wir nur geleiert und meine slicks hatte ich n icht bei, da die felgen nicht passten die ich besorgt hatte :-(
Und Begrenzer den ganzen Tag.....alles heile, Bei unserem Drift Omega auch, und der hat in Oschersleben schon zwei Tage Begrenzer und 100te kurven hinter sich. Auf der 1/8 meile war er auch nicht verkehrt....auch begrenzer beim reifen anheizen + beim fahren....alles heile. Bevor die KW das licht der Welt erblickt, gehen die Antriebe, das Getriebe oder was anderes über den Jordan.....der Motor macht sich super....wird nur etwas warm der Kumpel :-)

@Vectra2000: warum biste denn nicht rangekommen.....wir standen doch direkt an der Rückfahreschneise :-)
Ja der Start war immer etwas hackelig....Begrenzer bis Ende ersten + zweiten, dritter dann ein ladedruckloch....aber dann, nach dem loch war es richtig ecklig, ging wie die hölle nach vorne.....bin hinten mal weiter ausgefahren und hatte knapp 200 drauf und bin dann noch grad so zum stehen gekommen :-).
ist definitiv ein 1/4 Meile Fahrzeug....auf der 1/8 hat das teil eigentlich nix zu suchen. Aber zum testen ob alles hällt war das ne super veranstalltung. schalten war auch noch etwas schwer ab und an, weil sich der motor stark bewegte.....aber das ändern wir auch noch :-)

lustig war auch, das ich ab und an ne runde taxi gespielte habe, da wollten immer so viele mitfahren :-)
zwei leute haben das angebot angenommen, welches ich oben geschrieben hatte....wer echtes interesse aneinem solchen umbau hat, der darf ne runde mitfahren. selber fahren wollte er dann erstmal nicht :-) :-) :-)

lg
andi

Bild

BeitragVerfasst: So Aug 01, 2010 14:30 14 

@ Green änder mal das Getriebe wie gestern besprochen....dann wirst bestimmt auch untenrum mehr freude haben....mitgefahren wäre ich auch zu gerne mal...musste aber leider schon wieder zeitig los....

BeitragVerfasst: So Aug 01, 2010 14:53 14 

Dauernd im Begrenzer rumeiern ist das Schlimmste was du einem Motor und dem Lader antuen kannst. Das ist wie ehwig mit ALS am Start zu stehen.

Wir hatten mal ein 2,2 DTI Getriebe an einem Sintra X30XE. Das war so lang das er im 5. nur bis 4000U/min kam.

BeitragVerfasst: So Aug 01, 2010 15:19 15 

ja, getrieb ist ne überlegung....M32 wäre schon ne feine sache, bekommst aber selten sowas. aber wenigstens gibts da jetzt die lager für das diff :-)
wir werden auch erstmal an die ganzen buchsen und das fahrwerk ran. reifen ist klar, die habe ich ja wie gesagt schon da, michelin slicks.

@andi: klar ist das nicht fein für motor, lader und eigentlich allem.....aber was willste machen, wenn der da so schnell ist :-)
es zeigt, der motor kann das ab. wie lange, wird sich zeigen. aber man ändert ja auch seine fahrstil mit der zeit.....und ich bin ja nun auch über zwei jahre nicht mehr gefahren. das kommt mit der zeit wieder.

ne 9,0 war das schnellste, aber eigentlich auch uninteressant.

lg
andi

Bild

BeitragVerfasst: So Aug 01, 2010 20:11 20 

9.0 ist aber top.

Das was ich in Großenhain gesehen hab, da war das schnellste eine 9,8.

Gruß

BeitragVerfasst: So Aug 01, 2010 20:48 20 

gibts Videos?

Rekord C Coupe Bj.70 am zerlegen
Astra F Caravan C20XE Alltagsauto

--->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden