|
Ich würde eher auf einen der ABS sensoren hinten tippen. die geben das geschwindigkeitssignal für Tacho, TEmpomat und BC, glaube es war der linke. Sollten die sensoren in ordnung sein, dann wird es wohl das abas steuergerät sein, da hilft nur suchen beim schrotti.
So wie ich den text lese, hat noch kein einziger ne richtige diagnose gemacht, sondern alle bloss mal schnell nen text abgelassen. Wenn ABS und TC leuchtet, dann hat das steuergerät auch einen fehler abgespeichert!
Das die Airbagleuchte leuchtet kommt mir allerdings spanisch vor...wenns in dem Zusammenhang passiert ist, könnte es auch ein Spannungsproblem sein. dann haben ABS und Airbag nicht genug saft, und setzen fehler. Prüft doch mal die Ladespannung. Multimeter auf Gleichspannug stellen, Rotes kabel an Plus der batterie Schwarzes Kabel an minus der batterie. Motor aus, zündung aus----> 1. Wert notieren! Dann Motor starten Heckscheibenheizung, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Sitzheizung wenn vorhanden einschalten. Motor auf 3000/min drehen und halten. ----> 2.Wert notieren!
Wert 1 sollte zwischen 11,9V und 12,3V liegen Wert 2 sollte zwischen 13,4V und 14,6 V liegen
|